Berufliche Tätigkeiten

Die Arbeit mit Kindern verschiedenster Altersstufen zieht sich durch meinen kompletten Lebenslauf: Nachdem ich früher eher mit Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen gearbeitet habe, habe ich später durch die Geburt meiner eigenen Kinder (2012, 2014 und 2016) und neue Kontakte meine Begeisterung für den Umgang mit Babys und Kleinkindern entdeckt. Da ich selbst mit dem Spagat zwischen Beruf und Familie und der schwierigen Betreuungssituation konfrontiert bin, hat dies meine Entscheidung zur privaten Kindertagespflege angestoßen.

Parallel zur Arbeit als Tagesmutter von 2012 bis 2020 war ich als Referentin für Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte und Elternvorträge tätig. Bei Interesse an einer Inhouse-Veranstaltung nehmen Sie bitte unverbindlich mit mir Kontakt auf!

Von 2017 bis 2020 habe ich für den Sozialdienst Germering e.V. die Babysitter-Ausbildung und -Vermittlung übernommen.

Seit 2019 bin ich für die FortSchritt gGmbH tätig, zuerst in der Fachberatung der Kindertagespflege, mittlerweile als Bereichsleitung Großtagespflegen und Einrichtungen.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit und Ihre Anfrage!