Berufliche Tätigkeiten

Die Arbeit mit Kindern verschiedenster Altersstufen zieht sich durch meinen kompletten Lebenslauf: Nachdem ich früher eher mit Kindern ab 6 Jahren und Jugendlichen gearbeitet habe, habe ich nun durch die Geburt meiner eigenen Kinder (2012, 2014 und 2016) und neue Kontakte meine Begeisterung für den Umgang mit Babys und Kleinkindern entdeckt. Da ich selbst mit dem Spagat zwischen Beruf und Familie und der schwierigen Betreuungssituation konfrontiert bin, hat dies meine Entscheidung zur privaten Kindertagespflege angestoßen.

Neben der Arbeit als Tagesmutter biete ich aber auch Fortbildungen für andere Tagespflegepersonen und Erzieher*innen an. Hier geht’s zu einer Übersicht der neuen Veranstaltungen. Bei Interesse an einer Inhouse-Veranstaltung nehmen Sie bitte unverbindlich mit mir Kontakt auf!

Seit Juli 2017 habe ich für den Sozialdienst Germering e.V. die Babysitter-Ausbildung und -Vermittlung übernommen. Weitere Infos gibt’s hier!

Außerdem begleite ich mit großer Begeisterung verschiedene Foto- und Grafik-Projekte (Fotografie, Layout & Druck von Flyern, Plakaten, Visitenkarten, etc.).

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit und Ihre Anfrage!